Blog - 05.06.2023

Tag der offenen Tür 2023 beim Wasserwerk Langenberg

Wo kommt eigentlich unser Trinkwasser her? Genau das konnten sich die Besucher beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag beim Wasserwerk Langenberg einmal persönlich anschauen. Bei herrlichem Sonnenschein öffneten wir die Pforten in Kirchlinteln-Kükenmoor und ermöglichten so einen Einblick hinter die Kulissen. Bei den Führungen durchs Werk ließen sich unsere Besucher die Technik und Aufbereitungsprozesse vom Rohwassereingang bis zum Reinwasserausgang genau erklären.

Sommerrodelbahn und Hüpfburg sorgten draußen für viel Spaß und beim „Gold schürfen“ konnte man sein Glück unter Beweis stellen. Auch ein Minibagger kam zum Einsatz. 

Für Erfrischung sorgte dann frisch gezapftes Wasser aus der Trinkwasserbar.

Vielen Dank für das große Interesse!Bildergalerie TdoT WWL 2023.jpg